Dieser Browser wird von uns nicht unterstützt. Damit sie die Webseite in vollem Umfang nutzen können, laden Sie sich bitte einen aktuellen Browser herunter: https://browsehappy.com
  • Matthias Werling

    Fachanwalt für Verkehrsrecht

    Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

    Fachanwalt für Informationstechnologierecht

    Datenschutzbeauftragter (TÜV)**

    Datenschutzauditor (TÜV)***

    Gesellschafter

Matthias Werling

Herr Werling vertritt als Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht sowie Vertrauensanwalt des Haus & Grund Grafschaft Moers e.V. in erster Linie Eigentümer- und Vermieterinteressen.

Der besonderere mietrechtliche Tätigkeitsschwerpunkt liegen in der effektiven und schnellen Durchführung von Räumungs- und Zahlungsklagen gegen gewerbliche und private Mieter. Bei besonderer Dringlichkeit setzt Herr Werling die Interessen seiner Mandanten im Wege des einstweiligen Rechtsschutzes durch.

Außerdem ist Herr Werling spezialisiert auf Erstellung und Überprüfung von gewerblichen Mietverträgen.

Zu seinen Mandanten zählen mietende und vermietende Unternehmen, Verwaltungsgesellschaften, Wohnungseigentümergemeinschaften sowie private Vermieter und Mieter.

Herr Werling ist zugleich Fachanwalt für Informationstechnologierecht (IT-Recht).

Als solcher berät er Unternehmen sowie Privatpersonen im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes, des Urheberrechts und des IT-Rechts.

Zu den Tätigkeitsschwerpunkten zählen die Gestaltung von Softwareverträgen, die rechtliche Üprüfung und Gestaltung von Webshops sowie die Erstellung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Daneben ist Herr Werling mit Aussprache und Abwehr von Abmahnungen im Bereich des Wettbewerbsrechts, des Urheberrechts- und des IT-Rechts befasst.

Außerdem ist Herr Werling für Vertretungen im Bereich des Reputationsmanagements zuständig. Er betreut Mandanten bei ihrer Außendarstellung im Internet, etwa bei der Berichtigung ungerechtfertigter Bewertungen. Ebenso setzt Herr Werling für seine Mandanten die Berichtigung falscher Tatsachendarstellungen durch und vertritt sie bei Persönlichkeitsrechtsverletzungen.

Herr Werling vertritt seine Mandanten im Rahmen des einstweiligen Rechtsschutzes sowie des Hauptsachverfahrens.

Zugleich ist Herr Werling Fachanwalt für Verkehrsrecht.

  • ** TÜV Rheinland Akademie GmbH, Zertifikatsnummer 2732957
  • *** TÜV Rheinland Akademie GmbH, Zertifikatsnummer 2780512

Matthias Werling

Sekretariat

Sylvie Liebing